Zum Hauptinhalt springen

Innung für Raumausstatter, Parkett- und Bodenleger Südwest

Jörg Hausmann neuer Geschäftsführer bei Leyendecker HolzLand in Trier

Der Trierer Holzgroßhändler Leyendecker HolzLand hat seine Geschäftsführung erweitert. Edwin Steffen bleibt geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens.

Seit dem 1. Januar ist Jörg Hausmann neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Edwin Steffen zum Geschäftsführer des Familienunternehmens bestellt. Der 52-jährige gelernte Bankbetriebswirt ist bereits seit Mitte des vergangenen Jahres Teil des Leyendecker-Teams und verschaffte sich einen Einblick in die Holzhandelsbranche. Laut Leyendecker verfügt Jörg Hausmann über langjährige Berufserfahrung als Geschäftsführer im Bereich der Bauindustrie und im Handelsumfeld sowie über umfangreiche Erfahrungen im Finanzbereich.

 

Über seine neue Aufgabe äußerte sich Jörg Hausmann optimistisch: „Vom ersten Tag an hat mich die hohe Fachkompetenz, das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Offenheit begeistert. Die Voraussetzungen und Chancen für eine auch weiterhin erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens sind hervorragend. Ich bin mir sicher, dass uns das gemeinsam mit unseren Mitarbeitern auch gelingen wird.“ Edwin Steffen, geschäftsführender Gesellschafter der Leyendecker HolzLand GmbH & Co. KG, betont: „Es freut mich ganz besonders, dass wir einen regional verwurzelten und exzellenten Fachmann für meine Nachfolge gefunden haben.“ Stefan Leyendecker, Mehrheitsgesellschafter mit der Muttergesellschaft C. Th. Leyendecker-Heil GmbH, freut sich nicht nur auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, sondern auf eine erfolgreiche und starke Zukunft des Trierer Familienunternehmens. „Mit Herr Hausmann haben wir einen Experten gewonnen, der bei der Weiterentwicklung des Unternehmens auch weiterhin den Menschen in den Mittelpunkt stellt“, zeigte sich Stefan Leyendecker überzeugt.

Mehr Infos: www.leyendecker.de

Zurück
Bildnachweis: Leyendecker Holzland